Một Số Mẫu Câu Cơ Bản Cho Một Đơn Xin Việc

Thảo luận trong 'Kỹ năng học tiếng Đức'

1. 5
    4
    3
    Annet Nguyen

Annet Nguyen New Member

(Các bạn xem thiếu xót hay có thêm mẫu câu nào thì bổ sung nhé)

Redemittel für bewerbungsschreiben
    Stellenangebot in .... vom....

_ Sehr geehrte Damen und Herren,
    _Sehr geehrte Frau.....,
    _Sehr geehrter Herr......,

_ in Ihrer Stellenanzeige vom....in....suchen Sie....
    _ mit ( großem) Interesse habe ich Stellenangebot gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben / hiermit bewerben.
    _Ich interessiere mich sehr für die von Ihnen beschriebene Stelle und möchte mich dafür bewerben./Die von Ihnen beschriebene Stelle interessiert mich sehr...
    _Durch Ihre Anzeige vom... in... habe ich erfahren, dass Sie... für Ihre Filiale in.../Firma suchen.

_ Zur Zeit arbeite ich als ... bei...
    _ Im Moment bin ich als ... bei.... tätig.

_ Ich bin sicher / Ich denke,dass meine bisherige Berufserfahrung (auch) für Ihren Betrieb nützlich sein kann.

_ Ich suche eine neue Stele ,weil ..../ Ich bin auf der Suche nach einer neuen Stelle/einem neuen Arbeitsplatz, weil...
    _ Ich glaube/(Ich bin davon überzeugen,dass...),der Arbeitsplatz bei Ihnen bietet mehr Möglichkeiten als meine jetzige Stelle.
    _ Besonders interessant finde ich, dass ich bei Ihnen ( im Team / selbstsändig/ mit Computer ) arbeiten kann./Wichtig ist für mich, in Team/am Computer/selbstständig arbeiten zu können...

_ Weitere Informationen über meine Ausbildung und Berufstätigkeit finden Sie in der Anlage.

_Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen werde ich mich sehr freuen/ Über die Mölichkeit eines persönlichen Gesprächs würde ich mich freuen.
    Ich würde mich freuen,wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

_Sie erreichen mich telefonisch unter der oben genannten Nummer.
    _ Ich bin tagsüber unter der Telefonnummer / Handynummer ..... zu erreichen.

_Mit freundlichen Grüßen

[ Unterschrift ]